Endlich ist es so weit und der Frühling ist eingekehrt. Nun geht es wieder richtig los in den Weingärten und auch unser Buschenschank ist wieder geöffnet.

29. April bis 22. Mai – Freitag bis Sonntag und feiertags ab 16 Uhr

Da Wild in Bad Pirawarth immer Saison hat gibt es wieder Feines aus dem Hochleithenwald, diesmal in etwas anderer Zusammensetzung. Um die Frühlingsgefühle so richtig zu entfachen hilft das beliebte selbstgemachte Panna Cotta. Für die Liebhaber der klassischen Heurigenbesucher ist natürlich auch bestens gesorgt.

Auch „weintechnisch“ gibt es was Neues: Die ersten Reserveweine aus dem tollen Jahrgang 2015 sind gefüllt.

Grüner Veltliner Privat 2015

Grüner Veltliner Privat gibt es nur in den besten Jahren, 2015 war wieder eines: Würze im Vordergrund, dahinter feinfruchtig, kraftvoll, mit viel Schmelz und gaumenfüllend!

Roter Traminer 2015

Die vierte Rote Sorte am Weingut Holzmann ist der Rote Traminer. Sie ist eine der ältesten europäischen Rebsorten. Unser besonders reifer Traminer zeichnet sich durch seine schöne Farbe, den Duft nach Rosen und Gewürznelken aus. Er ist sehr füllig und vollmundig im Abgang, aromenreich und ist von sehr guter Haltbarkeit!

Mit unserem neuen Roten Traminer wird die Raritätenpalette unseres Weingutes ideal erweitert und unterstreicht die besondere „Linie“ unseres Betriebes.

Wir freuen uns, wenn Sie ein paar gemütliche Stunden bei uns verbringen.